Ein Mann rettete nach einem Unfall eine schwangere Frau und trug sie in seinen Armen bis ins Krankenhaus, doch schon am nächsten Tag stand die Polizei mit einer Entführungsanzeige vor seiner Tür 😱😨
Auf der Landstraße war ein schwerer Unfall passiert: Ein LKW hatte abrupt gebremst, und der PKW, in dem eine im achten Monat schwangere Frau saß, konnte nicht mehr ausweichen und prallte gegen ihn. Der Aufprall traf direkt die Motorhaube — der Airbag öffnete sich und drückte die Frau gegen den Sitz.
Der LKW-Fahrer wurde kaum verletzt und sprang sofort nach draußen. Er hörte ihren Schrei, blickte in den Innenraum und sah, dass die Frau nach Luft rang und sich an den Bauch klammerte. Das Gesicht blass, die Hände zitternd, der Sicherheitsgurt tief in den Körper gedrückt.
Er zog die Frau aus dem zerdrückten Auto und rief sofort den Rettungsdienst.
— Auf der Landstraße gab es einen schweren Unfall… die Frau ist schwanger, es geht ihr schlecht, schnell!
— Das Team ist schon unterwegs, aber es gibt einen Stau… mindestens dreißig Minuten, — lautete die Antwort.
Die Frau stöhnte vor Schmerzen, hielt sich den Bauch, der Atem war unregelmäßig. Der Mann verstand, dass sie nicht warten konnten. Also entschied sich der LKW-Fahrer, der Ambulanz selbst entgegenzugehen.
Er ging schnell, fast rennend, trotz des Gewichts. Die Frau stöhnte, klammerte sich an seine Schultern, weinte.
Endlich sah der Mann die Blaulichter des Rettungswagens, der sich durch den Verkehr kämpfte. Er rannte auf ihn zu, übergab die Frau den Sanitätern und erzählte alles, was er wusste.
Die Sanitäter brachten sie weg, und er blieb mitten auf der Straße stehen, schwer atmend vor Erschöpfung und Schock. Er dachte, damit sei alles vorbei.
Er hatte zwei Leben gerettet. Das der Mutter und das des Kindes.
Doch schon am nächsten Tag klopfte die Polizei an seine Tür.
— Sie werden beschuldigt, eine schwangere Frau entführt zu haben, — sagte ein Beamter. — Haben Sie etwas zu sagen?
Der Mann erstarrte.
— Entführt? Ich habe sie gerettet! Wovon reden Sie?
Und dann erfuhr der Mann etwas Schreckliches 😱😲 Fortsetzung im ersten Kommentar 👇👇
Der Beamte zeigte ihm die Anzeige, die vom Ehemann der Frau eingereicht worden war. Dort stand, ein unbekannter Mann habe «den Unfall ausgenutzt, die Frau gepackt und in eine unbekannte Richtung weggebracht».
Dem Mann lief ein eisiger Schauer über den Rücken.
— Moment… warum glaubt ihr Mann, dass ich sie entführt habe?
Die Polizisten ließen ihm nicht einmal Zeit, sich richtig anzuziehen. Sie führten ihn in Handschellen aus der Wohnung, unter den überraschten Blicken der Nachbarn. Er wiederholte immer wieder:
— Ich habe niemanden entführt. Ich habe sie gerettet. Schauen Sie sich die Aufnahmen von der Straße an! Sprechen Sie mit den Ärzten!
Doch die Beamten antworteten nur kühl:
— Die Anzeige stammt von ihrem Mann. Sie sind vorerst der einzige Verdächtige.
Der Mann verbrachte die Nacht in der Zelle und dann noch mehrere Tage in Untersuchungshaft. Niemand glaubte ihm. Für die Polizei war er der Mann, der «eine schwangere Frau in eine unbekannte Richtung mitgenommen» hatte.
Währenddessen begann sich die Wahrheit zu klären.
Die Ermittler fanden schließlich heraus, was wirklich passiert war: Der Ehemann war ein Tyrann. Er schlug seine Frau, kontrollierte jeden ihrer Schritte, nahm ihr die Dokumente weg und verbot ihr, jemandem zu erzählen, was zu Hause geschah.
An diesem Tag hatte sie versucht, endgültig vor ihm zu fliehen. Sie war auf dem Weg zu einer Freundin, bei der sie sich verstecken wollte, doch dann passierte der Unfall.
Als der Ehemann erfuhr, dass sie im Krankenhaus gelandet war, erstattete er sofort Anzeige wegen «Entführung», um die Aufmerksamkeit von sich abzulenken und seine Frau zurückzubekommen, während die Polizei mit der Suche nach einem «Täter» beschäftigt war. Dabei war der wahre Entführer er selbst.
Der Fahrer wurde freigelassen. Er verließ die Untersuchungshaft erschöpft, mit roten Augen, kaum fähig zu glauben, dass endlich alles vorbei war.

